#54 SMGZH: Digitale Innovation und Kommunikation im Detailhandel

Das Coronavirus prägt weiterhin unseren Alltag. Aus diesem Grund führen wir auch den 54. Social Media Gipfel im Live-Stream durch. Am 3. Juni 2020 um 7.30 Uhr – nur online.

Am 03. Juni 2020 findet hier der Livestream statt und hier erhält ihr alle Informationen, wie ihr auch dieses Mal mitmachen und eure Fragen und Kommentare eingeben könnt.



Die aktuelle Krise zwingt viele Unternehmen, analoge Angebote und Dienstleistungen neu zu inszenieren und quasi über Nacht zu digitalisieren. Insbesondere der Detailhandel ist gefordert, mit Innovationen bewährte Konzepte neu zu denken – und dabei seine Mitarbeitenden eng zu begleiten. Drei Experten geben Einblick.

Silvan Forster und Granit Tetaj von der Migros Aare geben Einblick, wie sie innert kürzester Zeit ihr virtuelles Angebot ausgebaut haben – am Beispiel von Video-Beratungen für Micasa und Do it + Garden.

Aurel Hosennen ist Country Communications Manager von IKEA Schweiz. Er teilt seine Erfahrungen, wie das Unternehmen seine Mitarbeitenden in der Krise von Beginn weg ins Zentrum gestellt und virtuell in die Umstellung einbezogen hat.

Wann und wo?
Mittwoch, 3. Juni 2020, 7.30 Uhr, Live-Stream auf socialmediagipfel.ch direkt aus dem Newsroom der Aargauischen Kantonalbank in Aarau.

Moderation
Irène Messerli, Bernet Relations und Roger Wernli, Previon

Sponsor
Wir danken der Aargauischen Kantonalbank fürs Hosten und Ermöglichen des virtuellen Events.