• Image

    #44: Kommunikation mit Daten

    06. Juni 2018 | Zürich

    Wo Nutzer agieren, entstehen Daten. Richtig gesammelt, verstanden und verarbeitet schaffen sie Nutzen für die Kommunikation. Am 44. Social Media Gipfel zum Thema «Kommunikation mit Daten» gaben zwei Experten Einblick, wie sie datengestützte Erkenntnisse in ihrem Arbeitsalltag einsetzen: Timo Grossenbacher, Datenjournalist bei SRF Data und Patrizia ...

  • Image

    #45: Digitale Transformation als kultureller Wandel

    05. September 2018 | Zürich

    Der digitale Wandel prägt nicht nur die Art wie Organisationen kommunizieren, sondern erfasst ganze Tätigkeitsfelder, Abläufe und Prozesse. Am 45. Social Media Gipfel gaben zwei Fachleute Einblick, wie die digitale Transformation in Unternehmen und Medienhäusern gelingt: Roger Hämmerli, Head Social Media bei Ringier und Sarah Stiefel, Leiterin ...

  • Image

    #46: Politisches Engagement im Social Web

    21. November 2018 | Bern

    Am 46. Social Media Gipfel zum Thema «Politisches Engagement im Social Web» gaben zwei Experten Einblick, wie sich die politische Kommunikation durch Soziale Medien verändert hat: Lukas Golder, Leiter des Meinungsforschungsinstituts gfs.bern und Zoë Maire, Bereichsleiterin easyvote beim Dachverband Schweizer Jugendparlamente.

  • Image

    #47:

    06. Februar 2019 | Zürich

    Was läuft in der Schweizer Social Media Szene? Wer macht welche Erfahrungen mit Facebook, Twitter, Blogs, Youtube, Pinterest, Instagram und Co.?
    Der Social Media Gipfel findet alle zwei Monate statt und ist der soziale Treffpunkt für den Erfahrungsaustausch aus strategischer Sicht. Im Vordergrund stehen kommunikative und praktische Fragen, keine ...

SMGZH ist die erste Anlaufstelle für sämtliche Themen rund um Social Marketing und Kommunikation.

Was läuft in der Schweizer Social Media Szene? Wer macht welche Erfahrungen mit Facebook, Twitter, Blogs, Youtube, Pinterest, Instagram und Co.?

Der Social Media Gipfel findet alle zwei Monate statt und ist der soziale Treffpunkt für den Erfahrungsaustausch aus strategischer Sicht. Im Vordergrund stehen kommunikative und praktische Fragen, keine technischen.

Ziele

Was machen andere? Wie erfolgreich? Kontakte knüpfen: Experten und Macher kennenlernen für Fragen rund um Social Media. Fokussieren: Mit wenig Zeitaufwand genau das mitnehmen, was man braucht.

Location und Ort

Alle zwei Monate am ersten Mittwoch, von 7.30 bis 9.00 Uhr im tibits Seefeld, Falkenstrasse 12, Zürich. Der Social Media Gipfel ist auch gerne zu Gast in anderen Städten, zum Beispiel in Bern. Ort und Thema geben wir immer spätestens zwei Wochen vor dem Anlass bekannt.

Kosten

Keine. Kaffee und Gipfeli offeriert der jeweilige Sponsor.

Ablauf

7.30 Uhr: Begrüssung, zwei Praxis-Vorträge à je 15 Minuten, 15 Minuten
Fragen und Antworten, Austauschrunde. 
9.00: Netzwerken, individuelle Gespräche

Referenten-Briefing für die Praxis-Posts

Ziel: Konkrete Erfahrungen aus strategischer Sicht, Erfolge und Misserfolge, Fokus auf Schlüsselfaktoren, keine technischen Details. 
Dauer: 15 Minuten. Folien: Mit Bildern und idealerweise höchstens eine Zeile Text pro Slide. 
Hinweis: Die Präsentationen werden zur Publikation freigegeben.

Hashtag

#smgzh

 

Referenten

Image
Amnesty International
Image
BettyBossi
Image
die Mobiliar
Image
Die Post
Image
Helsana
Image
Image
Image
Ringier
Image
Image
Swisscom
Image
Image
Wander