6. Juni: Wozu noch Banken? – Rückblick

Kann eine Bank mit Social Media Kunden gewinnen oder sie besser betreuen? Entstehen aus Sozialen Plattformen neue Formen des direkten Austausches von Anlagen und Darlehen? Der 14. Social Media Gipfel #smgzh brachte zwei Pioniere des sozialen Bankings: Raiffeisen als Genossenschaftsbank und Cashare als erste Schweizer Crowdfunding-Plattform.

Social Media Gipfel, 6. Juni 2012, Impressionen

Jens Wiesenhütter, @Raiffeisen_CH, ist Berater Gruppenkommunikation und verantwortet den Einsatz von Social Media für Raiffeisen Schweiz. Michael Borter, @Cashare, ist Mitgründer und Geschäftsführer der bereits 2008 lancierten Crowdfunding-Plattform Cashare.

Bericht im bernetblog: SMGZH: Social Banking – die Welt wird zum Dorf
Bericht bei Blogwerk: 14. Social Media Gipfel: Schweizer reden übers Geld
Präsentation auf Slideshare

Fotos von Claudio Schwarz auf Flickr
Impressionen auf Vimeo
Tweets via #smgzh

 

Nächste Termine

» 4. Februar 2015
» 1. April 2015
» 3. Juni 2015
» 3. September 2015
» 5. November 2015

Newsletter

Wir versenden einen Newsletter, sobald die Informationen zum nächsten Gipfel vorhanden sind.

Pflichtfeld
Bitte füllen Sie das Feld "E-Mail" aus.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Veranstalter